RS Computer GmbH & Co. KG
2016_rosenmontag
2016_rosenmontag
Partner der Stadtgarde
Partner der Stadtgarde
2016_rosenmontag02
2016_rosenmontag02
20151113_Prokla01
20151113_Prokla01
Slider04
Slider04
Slider02
Slider02

Unser Tanzkorps

Jedes Jahr nach den Osterferien ist es soweit, nach der Session ist vor der Session. Ab dann trainieren wir wieder für die neue Session. Auf stimmungsvolle Musik von Kölner Bands und den Kölschen Farben Rot Weiß werden anspruchsvolle Choreografien mit teils akrobatischen Elementen für einen neuen Tanz einstudiert.

Neben der harten Arbeit, die uns das ganze Jahr hindurch an unser Hobby fesselt, um Euch zu begeistern und zu überraschen, sind wir als Gruppe allerdings zunächst einmal eines – ein bunt gemischter Haufen Charakterköpfe.

Trainiert und zusammengehalten wird das Tanzkorps von unserer Trainerin Helen Hoffmann. Einmal wöchentlich werden Hebefiguren geübt und ein neuer Tanz auf die Beine gestellt. Dabei greifen wir auch schon mal auf professionelle Unterstützung aus der Hochburg des Karnevals zurück.

Aktuell kann das Tanzkorps der Ahrweiler Stadtgarde weiss-rot eine stolze Truppe von 12 Tänzerinnen und Tänzern im Alter zwischen 17 und 26 Jahren vorweisen.

Der erste Auftritt ist jedes Jahr die hauseigene Proklamation im November in Ahrweiler. Ab dann beginnt bis zum Karneval die „heiße Phase“ mit vielen tollen Auftritten in kleinen und großen Sälen.

Tanzpaare

Rene Bethge und Julia Gemein

Michi Groß und Alina Krah

Daniel Gies und Gina Gandert

Felix Schwarz und Franziska Maur

Marc Sonntag und Laura Kortmann

Marc Terporten und Elisabeth Kastenholz

Trainerin              Helen Hoffmann
Betreuerin              Kathy Bethge
 

 

Tanzkorps